My Silent Subliminal
Erstelle dein persönliches Silent Subliminal

Technische Tricks

1. Wie kann ich meine Affirmationen als Audio-Datei aufnehmen?

Es gibt viele Wege die selbst gesprochenen Affirmationen als Audio-Datei aufzunehmen. Man kann eine von vielen kostenlosen Apps aus dem Play Store (Android) oder dem App Store (Apple) herunterladen. Oder man nutzt das kostenlose Programm Audacity für den PC (Windows, Linux, Mac OS).

Aufnahme deiner Affirmationen mit einer App:

Installiere dir die kostenlose „Diktiergerät“ App aus dem Play Store. Damit kannst du direkt und einfach über dein Smartphone / Tablet deine Affirmationen aufnehmen.

Aufnahme am PC (Windows, Mac OS X, Linux):

Installiere dir das kostenlose Audio-Programm „Audacity“, das du hier findest:

https://www.audacityteam.org/download/

- Schließe dann ein Mikrofon (Headset) an deinen PC an und starte das Programm.

- Klicke dann auf den Reiter „Spuren“  und füge bitte eine neue Tonspur ein → „neue Spur erzeugen (Mono)“.

- Die Aufnahme kannst Du starten, indem du auf den großen roten Knopf drückst.

- Nachdem du deine Affirmation(en) aufgesprochen hast, musst du die Audio-Datei im Mp3 Format speichern. Dies machst du über „Datei“ → „Exportieren“. Nun ist deine Affirmation bereit.


2. Muss ich die gewünschten Affirmationen selber aufnehmen?

Nein. Wenn du keine Möglichkeit oder Zeit hast deine Affirmationen selber als Audio-Datei vorzubereiten, dann können auch wir diese für dich aufsprechen. Du musst uns lediglich den gewünschten Text mitteilen. Der zusätzliche Aufwand wird dich dann 10€ mehr kosten.


3. Wie wird ein Silent Subliminal erstellt?

Beim Bestellvorgang wirst du eines der von uns frei zur Verfügung  gestellten Musikstücke auswählen. Dieses Musikstück wird dann mit deinen Affirmationen in einem Audiobearbeitungsprogramm zusammengeführt. Dabei werden deine Affirmationen in einen höheren Frequenzbereich verschoben, sodass du diese später nur unbewusst wahrnehmen kannst (siehe auch Hintergrundwissen).

In der Regel werden deine Affirmationen kürzer sein als das Musikstück (ca. 3min). Deshalb werden wir sie auf das ganze Musikstück auffüllen.

Das fertige Silent Subliminal kannst du in einer Dauerschleife auf deinem Player/Musikanlage beliebig verlängern.


4. Kann ich beliebige Kopfhörer / Musikanlagen zum Wiedergeben von Silen Subliminal Musikstücken verwenden?

Um die Silent Subliminals richtig nutzen zu können benötigst du Equipment, das den höheren Frequenzbereich wiedergeben kann (bis ca. 18 kHz). Alle gängigen Musikanlagen und Kopfhörer können dies problemlos. Ein Blick auf das Datenblatt / Handbuch des jeweiligen Gerätes kann dir hier am schnellsten weiterhelfen.


5. Kann ich auch andere Musikstücke für Silent Subliminals verwenden?

Wir verwenden ausschließlich lizenzfreie Musik, die nicht der GEMA unterliegt. Aus urheberrechtlichen Gründen dürfen wir keine andere Musik verwenden. Falls du deine selbst komponierte Musik für Silent Subliminals nutzen möchtest, so ist dies selbstverständlich erlaubt und wird von uns unterstützt.  


6. Was bekomme ich genau erstellt?

Nachdem du uns deine Affirmationen als Audio-Datei oder Text zur Verfügung gestellt hast, werden wir daraus für dich zwei Audio-Dateien (Musikstücke) im Mp3-Format erstellen.

Das erste Musikstück ist das eigentliche Silent Subliminal, das deine Affirmation(en) im nicht direkt wahrnehmbaren Frequenzbereich oberhalb von 14,5 kHz beinhaltet.

Das zweite Musikstück enthält deine gesprochenen Affirmationen im hörbaren Bereich. D.h. du kannst das Musikstück mit deiner gesprochener Affirmation im Hintergrund hören.


5. Wie kann ich prüfen, dass das mir zugeschickte Silent Subliminal meine Affirmationen enthält? Ich kann es ja nicht direkt hören.

Für technisch Interessierte unter euch besteht die Möglichkeit, die von uns erstellten Silent Subliminals auf Plausibilität zu prüfen. Hierzu könnt ihr gern das kostenlose Audio Programm Audacity verwenden.

- Starte Audacity und öffne die von uns erstellte Silent Subliminal Musikstück.

- Wenn du nun auf das unten markierte Fenster klickst und "Spektrogramm" auswählt, wirst du links deine Affirmation im höheren Frequenzbereich (ca. 15 kHz) und das Musikstück darunter sehen.